Aktuelles

Es lebe der Sport

Ganz im Zeichen des Sports stand der Wonnemonat Mai im katholischen Kindergarten Rönkhausen.

Der Startschuss für die sportlichen Aktivitäten fiel während der Waldwoche. Dort absolvierten die Kinder das „Jolinchen-Sportabzeichen“, bei dem die kleinen Sportler über Baustämme balancierten und Ihr Können beim Tannenzapfen-Weitwurf unter Beweis stellten. Im Anschluss gab es für jedes Kind eine feierliche Preisverleihung mit Urkunde und Anstecknadel.

Bei bestem Wetter ging es dann Mitte Mai auf den Sportplatz. Dort sammelten die Kinder beim Sponsorenlauf fleißig Geld für das Kinderkrankenhaus in Siegen. Dabei konnten sie selbst entscheiden, ob sie die Runden als Läufer oder mit Fahrzeugen absolvieren wollten. Angefeuert wurden die motivierten Athleten von zahlreichen Eltern, die zur Unterstützung und als Zuschauer auf den Rönkhauser Sportplatz gekommen waren.

Auch in der letzten Maiwoche blieb es sportlich. Gemeinsam machten sich die Kinder bereits früh morgens auf den Weg zur Sporthalle Rönkhausen, wo sie sich an verschiedenen Stationen austoben konnten. Am Ende waren sich alle Kinder einig, dass es ein gelungener Abschluss des sportlichen Monats Mai war.

Weitere Einträge

© WIR-KITAs / Conversio PR

Aktuelles Kinder stark machen

Jana Beckmann ist die neue Leitung der WIR KITA Arche Noah in Hünsborn

Aktuelles Vatertagsbrunch

gelungene Premiere in der Kita St. Josef Wilnsdorf

Aktuelles Selbstbehauptungskurs der WIR-KITA St. Johannes Nepomuk in Finnentrop

Erfolgreiches Angebot zur Stärkung des Selbstbewusstseins für Vorschulkinder
Consent Management Platform von Real Cookie Banner